Tag der Bundeswehr 2016

Am 11. Juni präsentierte sich die Bundeswehr in voller Pracht in Hohn. Früher nannte man es noch Flugtag, heute Tag der Bundeswehr. Zahlreiche Standorte, in ganz Deutschland, luden zum Besuch ein und ihre Besucher wurden reichlich mit Informationen versorgt.
Vom Hubschrauber über den Panavia 200 Tornado, dem Eurofighter, bis hin zur A400M, wurde einiges aufgefahren.
Dadurch wurde es den Gästen möglich, bestens hinter die Kulissen der Luftwaffe zu schauen. Über einen großen Bildschirm, konnte zudem das Geschehen in den Flugzeugen, welche in der Luft waren, mitverfolgt werden. Mein persönliches Highlight war der Dreigenerationenflug von Noratlas, Transall und A400M. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.